Rundwegwanderung um Ödenwaldstetten/Gemeinde Hohenstein

15.10.2017,

Unsere angekündigte Ganztagswanderung für den 15.10.2017 im Lenninger Tal muss leider abgesagt werden. 1/3 des Wanderwegs ist wegen Baumfällarbeiten und Steinabgängen rund um die Burg gesperrt worden. Deshalb führt uns unsere Wanderung zu einem neuen Gebiet rund um Ödenwaldstetten/Gemeinde Hohenstein.
Am Sonntag, 15.10.2017 treffen wir uns um 13.30 Uhr an der „Rose“ in Munderkingen. Mit Privat-PKW fahren wir über Hayingen zum Parkplatz am Bauernhausmuseum in Ödenwaldstetten. Die Tour (ca 8,2 km) führt uns eine kleine Weile durch Ödenwaldstetten, über Feld- und Waldwege durchqueren wir die Landschaft. Einiges können wir entdecken! Über eine kleine Steigung kommen wir an einen Ort der Ruhe und Stille auf die Burg Hohenstein mit sehr schöner Aussicht über die herbstlichen Wälder und Ortschaften. Weiter führt uns der Weg durch Wald und Wiesen, um nach einiger Zeit wieder nach Ödenwaldstetten zu erreichen. Kurz vor dem Ort befindet sich die „Hohensteiner Hofkäserei“. Dort werden Spezialitäten von Albbüffeln angeboten. Wer will, kann dort einen richtig guten Käse einkaufen. Abschluss der Wanderung wäre in Ödenwaldstetten im „Brauerei Gasthof Lamm“. Für die Fahrt kommt auf jeden Mitfahrer 7,– €. Gerne können sich auch Nichtmitglieder uns anschließen und durch den Schwäb. Albverein unsere schöne Gegend und Heimat genießen und kennenlernen. Bei schlechtem Wetter entfällt die Wanderung.

Uhrzeit:
Ganztägig



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht